Medizinischer Notfall

FF Brandau
    FF Ernsthofen
    FF Neutsch
    Fahrzeugaufgebot   Modautal 1-11  Modautal 1-44  Modautal 4-43  Modautal 4-59  Modautal 9-47

Einsatzbericht

Der Rettungsdienstleitstelle in Dieburg wurde am Abend ein medizinischer Notfall in der Waldgemarkung im Ortsteil Ernsthofen über den Notruf gemeldet. Da die Ersthelferin nur eine ungefähre Beschreibung der Einsatzstelle abgeben konnte, wurde neben dem Rettungsdienst auch Feuerwehr und Polizei zur Personensuche alarmiert.

Nachdem die Einsatzstelle in Zusammenarbeit der Rettungskräfte ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Rettungsdiensteinsatz durch die Feuerwehr mit Personal sowie technischem Gerät in dem unwegsamen Gelände unterstützt. Die Rettungsarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden.

Trotz der intensiven Bemühungen aller Rettungskräfte verstarb der Patient noch vor Ort.