Am heutigen Montag waren die Mitglieder der Kindergruppe der Feuerwehr Ernsthofen bei ihren Vorbildern der Jugendfeuerwehr zu Besuch. Beide Nachwuchsgruppen veranstalten regelmäßg gemeinsame Aktionen, ist es doch das Ziel eines Feuersalamanders mit dem zehnten Geburtstag in die Jugendfeuerwehr zu wechseln.

Während es bei den Kindergruppen eher spielerisch zu geht, geht es bei der Jugendfeuerwehr auch schon Mal heiß her. Und so hatten die Mitglieder der Kindergruppe einmal mehr Gelegenheit etwas Neues zu erleben.
Nach dem absolvieren der verschiedenen, durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr vorbereiteten, Stationen konnte jeder Teilnehmer ein Foto gemeinsam mit einem der 'Profis' mit nach Hause nehmen.