Die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Modautal/Allertshofen-Hoxhohl, genannt „Löschbande“, bestand zum 31.12.2012 aus 10 Jungs und 2 Mädchen.

Das Jahr über haben wir Gesellschaftsspiele gespielt, gemalt und gebastelt. Wir hatten viel Spaß bei Wasserspielen und sportlichen Aktivitäten im Freien.

Mit Begeisterung haben die Jungs und Mädchen Nudeln gekocht oder Pizza gebacken und dabei ganz nebenbei einige Gefahren in der Küche kennen gelernt. Außerdem wurde das Absetzen eines Notrufes geübt; 1.-Hilfe, Verkehrserziehung und Gerätekunde am Feuerwehrfahrzeug standen ebenfalls auf dem Programm.

Sehr beeindruckt waren wir auch davon, was passiert wenn der Weihnachtsbaum Feuer fängt!

Ein besonders Highlight war der Besuch des Indoor-Spielplatzes in Groß-Rohrheim. Herzlichen Dank Herrn Bürgermeister Lautenschläger, der den Eintritt übernommen hat!

Bei dem Kerbzug am 5. August ist die Löschbande auf einem selbstgeschmückten Wagen mitgefahren. Das Jubiläum der Gadernheimer Löschzwerge wurde besucht und beim Festzug in Ober-Beerbach wurde fleißig mitgelaufen. Bei der Auszeichnung der Feuerwehr Modautal zur „Feuerwehr des Monats“ wurde zusammen mit den beiden anderen Kindergruppen Modautals ein Gedicht vorgetragen.

Alle Mädchen und Jungs zwischen 6 und 10 Jahren sind herzlich eingeladen mitzumachen. Die Treffen finden vierzehntägig mittwochs zwischen 17 und 18 Uhr statt.