Die Kameraden Wolfgang Koch (FF Allertshofen-Hoxhohl), Siegfried Feick (FF Asbach), Wilfried Ruths (FF Asbach), Manfred Schanz (FF Asbach) und Heinz Seyfert (FF Brandau) schieden aus dem aktiven Dienst aus.

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr ausgefallen war, wurden die „Neumitglieder der Ehren- und Altersabteilungen im Landkreis und der Stadt Darmstadt“ der letzten beiden Jahre gemeinschaftlich im Rahmen des Treffens der Ehren- und Altersabteilungen verabschiedet. Rund 150 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren DA-DI trafen sich dazu am 24. März 2016 im Bürgerhaus in Brandau. Ferdinand Pflüger, Sprecher der Ehren- und Altersabteilungen DA-DI berichtete über die Aktivitäten im laufenden Jahr und gab einen Ausblick über die Termine und Veranstaltungen 2016.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Kamerad Heinz Seyfert (FF Brandau) eine ganz besondere Ehrung zuteil. Neben seinen Geburtstagswünschen erhielt Kamerad Seyfert durch Kreisbrandinspektor Ralph Stühling das goldene Brandschutzehrenzeichen der Sonderstufe. Das Ehrenzeichen erhält man für 50 Jahre aktive, pflichttreue Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr. Die Ehrung ist eine besonders seltene Ehrung - nur sehr wenige Kameraden erreichen ein Dienstalter von 50 Jahren in der Feuerwehr. Herzlichen Glückwunsch Heinz.

Nach der Verabschiedung wurden in geselliger Runde bei Essen und Getränken ausgiebige Gespräche geführt. Von dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle helfenden Hände der Feuerwehr, Gemeindeverwaltung, Bauhof und Reiner Hubertus für die hervorragende Vorbereitung und Unterstützung der Veranstaltung.

Einige Impressionen des Abends finden sich hier: >> hier klicken <<