Am Freitag, 22. August 2014 startete die Karawane der Jugendfeuerwehr Allertshofen-Hoxhohl Richtung Schwarzwald. Auch wenn bereits nach zwanzig Minuten auf der Autobahn die gefürchtete Frage kam: „Wann sind wir endlich da??“ haben die Jungs und Mädchen die Fahrt bei guter Laune überstanden.

140823-11 Gruppenbild DSC 7316

Auf dem Campingplatz Langenwald bei Freudenstadt ließ es sich dann auch sehr gut aushalten. Direkt am Bach, im Wald mit Naturpfad und schönem Spielplatz, Beachvolleyball-Feld etc. fand sich immer Gelegenheit für Spiel und Spaß. Und abends konnte man sich bei der Grillhütte am tollen Lagerfeuer mit Stockbrot aufwärmen. Leider war das Wetter nicht geeignet, das platzeigene Schwimmbad zu nutzen.

So gab es samstags in Freudenstadt im Experimenta-Mitmach-Museum vieles zum Ausprobieren. Am Sonntag waren die Sommerrodelbahn und der Adventure-Golfpark in Enzklösterle das Ziel für Ausflüge. Das Erlebnis-Bad Panoramabad in Freudenstadt wurde am Montagnachmittag besucht.
So kam bei den 9 Kindern/Jugendlichen und 6 Betreuern keinerlei Langeweile auf, bis am Dienstagmorgen die Zelte wieder verpackt und die Heimreise angetreten wurde.